Sammlung von telc C1 Hochschule — Schriftlicher Ausdruck


Youtube

👉🏻 DeutschMuster


Kênh Discord

dành cho người Việt 🇻🇳 học tiếng Đức 🇩🇪 👉🏻 VIDU Community


(Goethe) B2 Schreiben Teil 2 (Allgemeine Information mit Redewendungen)

 

Einleitung

Sehr geehrter Herr Meier / sehr geehrte Frau Müller,

ich mache bereits einen Monat bei Ihrem Unternehmen erfolgreich mein Praktikum / ich arbeite erfolgreich und gern in Ihrem Unternehmen. Gestern ist mir leider ein Fehler unterlaufen, über den ich Sie informieren möchte/ Bedauerlicherweise ist mir ein Fehler unterlaufen

1. Entschuldigung

·        Ich möchte mich bei Ihnen aufrichtig entschuldigen!

·        Bitte akzeptieren Sie meine aufrichtige Entschuldigung (für mein Verhalten)!

·        Ich entschuldige mich hiermit für mein Verhalten

·        Ich kann Ihnen versichern, dass so etwas nie wieder vorkommt.

·        Dieser Fehler hätte mir nicht unterlaufen dürfen.

·        Ein solcher Fehler hätte natürlich nie passieren dürfen.

2. Begründung des Fehlverhaltens

·        Ich kann nachvollziehen, wie enttäuscht Sie sind. Ich übernehme die volle Verantwortung

·       Ich weiß, dass fehlerfreies Arbeiten von der Firma sehr hoch geschätzt wird und dass ich Sie enttäuscht habe

·        Der Grund für mein Verhalten ist…

·        Der Grund für mein Versäumnis ist…

·        Der Grund für diesen Fehler liegt daran, dass…

·        Mir ist dieser Fehler unterlaufen, weil…

·        Die Arbeitsüberlastung

·        mein Gesundheitszustand

·        eine geringe Arbeitserfahrung

·        aus familiären Gründen

·        geringe Computerkentnisse

3. Lösungsvorschläge machen

·        Ich werde unverzüglich…

·        Ich werde meinen Fehler umgehend berichtigen/ korrigieren.

·        Ich schlage vor, dass ich…

·        Wären Sie einverstanden, wenn ich…

4. Bitte um Verständnis für dieses Problem

·        Ich kann Ihnen versprechen, dass dies nie wieder passieren wird, denn ich werde…

·        Ich bitte um Verständnis für meinen Fehler.

·        Ich bitte Sie nochmal um Ihr Verständnis. Es war falsch von mir/ ein Fehler von mir und es tut mir leid.

·     Bitte glauben Sie mir, dass dieser Fehler nicht erneut vorkommen wird. Ich habe ihn nicht mit Absicht gemacht. Es war ein Versehen.

·        Ich hoffe, Sie können meine Situation nachvollziehen.



Kommentare


Mọi người ủng hộ để blog được duy trì nhé / Please contribute to keep the blog maintained / Bitte machen Sie eine Spendung, um den Blog aufrechtzuerhalten